Ortschaftsportal Hegnach

Veranstaltung

Mini-PV-Vortragsreihe von Waiblingen Klimaneutral

Mi., 16. November 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Fortsetzung
^
Beschreibung

Fortsetzung der Mini-PV-Vortragsreihe von Waiblingen Klimaneutral

Aufstellen, einstecken, anmelden – fertig! Den eigenen Strom direkt auf dem Balkon oder im Garten zu erzeugen ist ganz einfach. Eine steckerfertige Mini-Solaranlage zur Erzeugung selbst genutzten Stroms kann ein wertvoller Beitrag zur Energiewende sein. Die Kosten für eine solche Anlage betragen je nach Leistungsfähigkeit zwischen 350 und 1000 Euro und amortisieren sich rasch, denn Dauerstromverbraucher gibt es in jedem Haushalt.

Wie funktioniert ein Balkonmodul?, Was muss ich beachten?, Wo kann ich bestellen?, Wie melde ich die Anlage an?, Wer kann mir weiterhelfen? Diese und weitere Fragen werden bei der Infoveranstaltung von Experten in Sachen Photovoltaik einfach und verständlich beantwortet.

Nach den sehr gut besuchten Vorträgen von Waiblingen Klimaneutral im Waiblingen Bürgerzentrum im März und April mit fast 400 Gästen und Folgeveranstaltungen in Korb, Kernen-Stetten und Backnang nutzten circa 50 Haushalte die angebotene Bestellmöglichkeit und sind mittlerweile selbst Betreiber eines kleinen Solarstromkraftwerks geworden. Somit werden in Waiblingen schätzungsweise 200…250 Mini-PV-Anlagen zusätzlich zu den 960 registrierten "normalgroßen" PV-Anlagen betrieben. Das Interesse an der eigenen Stromerzeugung bleibt ungebrochen hoch.

Daher lädt die Bürgerinitiative „Waiblingen-Klimaneutral“ zu einem weiteren Infoabend am Mittwoch, 16. November 2022 um 19 Uhr ein Ort der Veranstaltung: Ökumenisches Haus der Begegnung Korber Höhe, Schwalbenweg 7, 71334 Waiblingen ein. Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

^
Veranstaltungsort
Ökumenisches Haus der Begegnung Korber Höhe
Schwalbenweg 7
71334 Waiblingen
^
Hinweise

Kontakt:
  Waiblingen Klimaneutral
  Christoph Lösel
  waiblingen-klimaneutral(at)posteo.de


^
Veranstalter
Waiblingen klimaneutral
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken