Ortschaftsportal Hegnach

Veranstaltung

Senioren-Rennradler

Mi., 21. September 2022
09:00 Uhr
Terminverlegung vom 14.9. auf 21.9. wegen schlechter Wetterprognose
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Rennradausfahrt entlang der mittleren Alb
^
Beschreibung

Die Rennradtour im September führt uns an den Rand der frühherbstlichen schwäbischen Alb mit wieder einmal tollen Natureindrücken unserer wunderschönen Landschaft.

Wir starten um 9:00 am Bürgerzentrum Waiblingen in Richtung Fellbach zum Rotenberg und fahren weiter entlang des Württembergischen Weinradwegs über Esslingen nach Plochingen durch das Gartenschaugelände. Dann folgt ein kurzes Stück Neckarradweg nach Wernau, anschließend verlassen wir den Neckar in Richtung Notzingen und von dort weiter nach Schlierbach zur Mittagsrast in Ohmden ins Ristaronte AL Campo am Golfplatz Teck.

Gestärkt fahren wir nach der Mittagseinkehr mit Blick auf die schwäbische Alb, dann Richtung Faurndau entlang der ehemaligen Eisenbahnstrecke (Göppingen - Schwäbisch Gmünd)  nach Wäschenbeuren und über Rattenharz hinunter in das uns wohlbekannte Remstal. Von dort nach Waiblingen remsabwräts läuft es fast von alleine. In Schorndorf kann nochmals eine Stärkungsrast eingelegt werden.

Es wird gemütlich gefahren und es gibt auch keine extremen Steigungen. Die Streckenlänge beträgt 100 km bei 850 Höhenmetern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - neue Teilnehmer sind willkommen!

Treffpunkt ist am Mittwoch, 21.9. um 9:00 Uhr am Bürgerzentrum Waiblingen.  Für Rückfragen steht Herr Friedrich im Forum Mitte zur Verfügung (Tel. Nr. 07151/5001-2696).

^
Veranstaltungsort
Treffpunkt am Bürgerzentrum
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken