Ortschaftsportal Hegnach

Veranstaltung

Belfast

Mi., 7. September 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Drama United Kingdom 2021 (sw/farb.) | Regie: Kenneth Branagh | mit Caitríona Balfe, Judi Dench, Jamie Dornan, Ciarán Hinds, Colin Morgan, Jude Hill, u.a. | Länge: 98 Min | FSK: ab 12 Jahre | FBW: Prädikat besonders wertvoll
^
Beschreibung

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt Belfast. Der neunjährige Buddy, Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.
Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden - und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.

Die tiefen, liebevollen und bewegenden Einblicke, die Kenneth Branagh in den Alltag seiner Heimatstadt und deren Bewohner gibt, basieren auf den ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücken des Regisseurs.

1 Oscar und 51 Auszeichnungen & 236 Nominierungen.

^
Veranstalter
In Kooperation mit Kommunaler Integrationsförderung Stadt Waiblingen zu Interkulturellen Wochen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken