Ortschaftsportal Hegnach

Veranstaltung

Schutz vor Gewalt

Mi., 3. bis Fr., 5. November 2021
10:00-13:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Selbstbehauptungsseminar für Mädchen von 14-16 Jahren
^
Beschreibung

Stark sein gegen Gewalt durch Wissen und sicheres Handeln. Was ist sexualisierte Gewalt und wo beginnt sie? Wer sind die Täter? Wie kann ich Gefahrensituationen erkennen und vermeiden? Was mache ich, wenn ich sexuell belästigt werde? Wie kann ich mich wehren? Welche Rolle spielen mein Selbstvertrauen und mein Selbstbewusstsein? Diese Fragen werden ausführlich behandelt. Erfahrene Fachleute von der Polizei zeigen mögliche Gefahren und Konfliktsituationen auf. Gemeinsam mit den Mädchen werden Lösungsansätze erarbeitet und in Rollenspielen trainiert.

MODUL 1: Anmache/Übergriffe/sexuelle Gewalt
MODUL 2: Körpersprache/Selbstbehauptung /Selbstverteidigung
MODUL 3: Beratung/Hilfe/Anzeige

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

5 Euro

^
Hinweise

beim Referat Prävention des Polizeipräsidium Aalen, Außenstelle Fellbach, 0711 5772 212 / fellbach.praevention@polizei.bwl.de


^
Veranstalter
Mobile Jugendarbeit Waiblingen
Referat Prävention des Polizeipräsodiusm Aalen
Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e. V.
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Programm Waiblinger Weltmädchentag 2022 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken