Aktuelles

Zum Jahresauftakt


Aus dem "Weißschen Becher" trinkt der Oberbürgermeister traditionell auf Wohl der StadtDer traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Waiblingen, der „Bürgertreff“, der für den 10. Januar 2021 geplant war, kann wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden. Zum Bürgertreff versammeln sich üblicherweise zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus dem Umland im Bürgerzentrum. Darauf und auf die Gespräche und Begegnungen von Mensch zu Mensch muss in diesem Jahr verzichtet werden.
Aber kann das neue Jahr ohne Neujahrsansprache beginnen? Ganz sicher nicht. Denn zu einem Jahreswechsel gehört es, einerseits innezuhalten und andererseits den Blick nach vorn zu richten. Daher möchte Oberbürgermeister Andreas Hesky auch in diesem Jahr den Bürgerinnen und Bürgern die besten Grüße und Wünsche übermitteln.

Die Ansprache des Oberbürgermeisters zum neuen Jahr ist als Video seit dem eigentlichen
Bürgertreff-Termin am Sonntag, 10. Januar 2021, 19 Uhr, hier online abrufbar.

Wappen des Stadtteil Hegnach